Das Bachelorstudium kombiniert wirtschaftswissenschaftliche und technische Inhalte auf höchstem Niveau. Es ist praxisorientiert sowie theoretisch fundiert und bietet daher beste Berufschancen. Genau das richtige Studium, wenn Du sowohl wirtschaftlich orientiert als auch technisch interessiert bist und Führungs- und Fortschrittsverantwortung übernehmen willst! Wirtschaftsinformatik an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Technik hat als zentrale Aufgabe, die Digitalisierung unserer Wirtschaft und Gesellschaft mitzugestalten, voranzutreiben und verantwortungsbewusst zu steuern. Im Bachelorstudium erwirbst Du eine breite Kompetenz in Wirtschaftsinformatik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Damit hast Du eine abgeschlossene Ausbildung für den Berufseinstieg sowie alle Voraussetzungen für Vertiefungen im Masterstudium.
Alle Informationen zum Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik findest du unter
https://www.jku.at/studium/studienarten/bachelordiplom/ba-wirtschaftsinformatik/
Das aktuelle Curriculum findest du unter
https://studienhandbuch.jku.at/curr/914
Übersicht über das Bachelorstudium
Das Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik dauert 6 Semester. Es ist formell nicht in Studienabschnitte gegliedert, aufgrund der inhaltlichen Differenzierung zwischen Basiskompetenz und Kernkompetenz ergeben sich jedoch zwei Studienphasen.
In der ersten Phase werden dir die Grundlagen der Wirtschaftsinformatik vermittelt. Die zweite Phase umfasst die Fächer Information Engineering, Software Engineering, Data & Knowledge Engineering und Communications Engineering, sowie die Wahlfächer.
Plane dein Studium mit dem WIN Study Planner: https://studyplanner.se.jku.at/